Der Wittlicher Tennisclub feiert seine Clubmeister

Wittlich. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler des TC Blau-Weiß Wittlich fanden nach den Sommerferien noch einmal zusammen und ermittelten über einige Wochen hinweg in vielen spannenden Spielen die Clubmeister im Bereich der Erwachsenen. Fast jeden Tag fanden sich unzählige Zuschauer auf der Anlage am Hasenmühlenweg ein, um die Spiele zu verfolgen und in geselliger Runde das schöne Spätsommer-Wetter zu genießen. So war die Anlage auch am Finalwochenende sehr gut besucht und die Finals fanden vor bester Kulisse statt. In der Damen-Konkurrenz erspielte sich Nicole Junk den Titel, sie gewann in einer stark besetzten Gruppe alle Spiele und sicherte sich den ersten Platz vor Stefanie Kreuder.

Diese beiden Spielerinnen hatten sich gemeinsam für den Damen-Doppel-Wettbewerb angemeldet und scheiterten dort erst im „Generationen-Duell“ an der Paarung Margret Hoffmann und Astrid Eckenroth, die auch dank ihrer Erfahrung die beiden jüngeren Spielerinnen in einem packenden Finale im entscheidenden Champions-Tie-Break schlugen. Bei den Damen40 wurde im KO-System gespielt, im Finale standen sich Evi Hosp und Maria Klein gegenüber, Evi Hosp ging hierbei als Siegerin vom Platz und sicherte sich den Clubmeistertitel. Spannende und faire Spiele waren auch in der Mixed-Konkurrenz zu bestaunen, hier setzten sich Heike und Jürgen Braun im Finale gegen Astrid Eckenroth und Werner Thieltges durch und krönten sich mit diesem Sieg zum Mixed-Clubmeister.

Vier Konkurrenzen fanden im Herren-Bereich statt. Tobias Poss konnte seinen Titel als Herren-Clubmeister durch einen Finalsieg gegen Hermann Weber verteidigen. Im Finale der Herren30/40 schlug Christian Reuter seinen Mannschaftskollegen Bastian Reis. Und auch im Finale des Herren-Doppel standen sich diese beiden erneut gegenüber. Die beiden frisch gebackenen Clubmeister Christian Reuter und Tobias Poss hatten es mit Thomas Weinsberg und Bastian Reis zu tun, das Spiel musste im Champions-Tie-Break entschieden werden und ging hauchdünn an die Paarung Reuter/Poss.

Clubmeister der Herren60 wurde Karl-Heinz Schmitt vor Reiner Steilen. Insgesamt zeigte sich der Organisator der Clubmeisterschaften, Sportwart Christoph Meilen, sehr zufrieden mit dem Turnier. Der ganze Verein freut sich bereits jetzt auf die Spiele im kommenden Jahr! Anschließend an die Finals stieg die große After-Season-Party, mit der der Verein offiziell die Saison beendet und auf der die Sieger und Platzierten der Clubmeisterschaft geehrt werden. Über 60 Teilnehmer ließen sich diesen Grund zum Feiern nicht entgehen und genossen den Abend in vollen Zügen, bevor es jetzt in die Wintersaison geht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen