RSS-Feed

Die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues ist Sieger beim 9. Eifel-Mosel-Hunsrück-Cup der BBS Bernkastel-Kues

Foto: Sonja Caspari-Rörich

Bernkastel-Kues.  Beim alljährlichen Fußballturnier der Berufsbildenden Schule Bernkastel gab es in der Altersklasse bis 16 Jahre in diesem Jahr wieder zwei Gruppen, Gruppe 1 mit dem Nikolaus-von-Kues-Gymnasium und der Burg-Landshut-Schule aus Bernkastel-Kues und der Clara-Viebig-Realschule plus aus Wittlich, Gruppe 2 mit dem Cusanus-Gymnasium Wittlich, der Erbeskopf-Realschule plus Thalfang und der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues. Im ersten Spiel gegen das Cusanus-Gymnasium taten sich die Bernkasteler Realschüler schwer.

Das Spiel war ausgeglichen und so entschied eine Kontersituation das Spiel für das Cusanus-Gymnasium. Somit war, das Cusanus-Gymnasium schon sicher Erstplatzierter in dieser Gruppe, weil die Mannschaft ihr erstes Spiel auch gewonnen hatten. Im zweiten Spiel spielte die Mannschaft der Freiherr-vom-Stein-Realschule gegen Thalfang und gewann relativ sicher mit 5:2, durch Tore von Marcel Fehres, Erik Hagen, Yannik Böhnke und Noah Lorenz (2x). Im Halbfinale wartete das benachbarte Gymnasium.

Beide Mannschaften trennten sich leistungsgerecht 1:1 (Tor durch Y.Böhnke). So musste ein 7-m-Schießen entscheiden. Das Gymnasium verwandelte den ersten Siebenmeter und M. Fehres traf für die Realschule. Robin Kretz konnte den zweiten Siebenmeter halten, so dass N. Lorenz und Y. Böhnke jetzt „nur“ noch treffen mussten. Die beiden erfüllten ihre Aufgabe souverän und die Mannschaft war im Finale. Das Cusanus-Gymnasium setzte sich im anderen Halbfinale gegen die Clara-Viebig durch, somit trafen sich die Vorrundengegner wieder.

Da war noch eine Rechnung offen. Die Jungen kamen gut ins Spiel und gingen durch Y.Böhnke in Führung. Gegen Ende kam Wittlich aber stark auf und R. Kretz rettete mehrmals in abenteuerlicher Manier den am Ende verdienten Sieg. Für die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus spielten Robin Kretz, Erik Dippel, Janosch Körber, Nils Huwig, Yannik Böhnke, Eric Hagen, Hendrik Theisen, Marcel Fehres und Noah Lorenz. Betreut wurde die Mannschaft von Frank Ruff.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.