Die Geheimnisse des Pferdeflüsterns

Großlittgen. Heinz Welz ist gelernter Journalist, Psychologe und Kommunikationstrainer. Er arbeitete zeitweise für bedeutende Wirtschaftsmagazine und war ebenso erfolgreich im Pferdesport. Seit 1997 widmet er sich schwerpunktmäßig der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd. Seine Seminare sind in der Pferdeszene sehr gefragt und weit im Voraus ausgebucht.

In einem Wochenendseminar vom 27.5. bis 29.5.2011 erhalten Interessierte die Möglichkeit, die Arbeitsweisen von Heinz Welz kennen zu lernen. Die Teilnahme an diesem Seminar ist mit und ohne Pferd möglich. An diesem Wochenende lernen die Teilnehmer ihr Pferd Schritt für Schritt neu kennen. Bei der Einzelarbeit im Round Pen am Samstag und Sonntag erhalten sie die Gelegenheit, die eigene  Körpersprache und die von Pferden zu verstehen. Hier werden die Bewegungen interpretiert, studiert und eingeübt, die später das unsichtbare Band der Verbindung zwischen Mensch und Tier knüpfen.

Mensch und Pferd finden gemeinsam einen Weg, einander zu respektieren. Im Kern finden sich leise Anklänge an Monty Roberts‘ „Join up“-Training, das jedoch erheblich modifiziert und um viele Aspekte von Kommunikation und Körpersprache ausgeweitet wird.

Der Freitag steht im Zeichen von gegenseitigem Kennen lernen und theoretischem Hintergrund  in den Räumlichkeiten der Außenklasse Hohen Marken/ Großlittgen. Für das leibliche Wohl sorgen MitarbeiterInnen sowie Schüler und Schülerinnen der Martin-Luther-King-Schule.

Anmeldung bis 7. Mai unter Telefon 0175 1484590 oder 06575 903280.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen