Drei neue COVID-19-Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich

Wittlich. Am Freitag, 16.10.2020, wurden dem Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich drei neue COVID-19-Fälle bekannt. Die Zahl der bislang bestätigen Infektionen wächst damit auf 336 an.

Die häusliche Isolierung endete heute für zwei Personen, sodass die Zahl der Genesenen auf insgesamt 270 ansteigt. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle beläuft sich die Zahl der aktuell Erkrankten auf 64 Personen.

Im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich werden derzeit zwei COVID-19-Patienten versorgt. Stand: 16.10.2020, 18.30 Uhr

Ergänzende Hinweise:
Die heutige niedrige Fallzahl lässt keine Rückschlüsse auf das aktuelle Infektionsgeschehen zu, da derzeit noch der Rücklauf von annähernd 100 Befunden eines beauftragten Labors aussteht.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen