Drei spannende Karatetage in Mayen

Tolle Bilanz der Wittlicher Karateka beim Rhein-Shiai 2014

Erfolgreich für den KCW in Mayen: Robin Winters, Albert Heinz, Lisa Lorig und  Alina Kessler. Foto: KCW-Koordinator Matthias Lorig
Erfolgreich für den KCW in Mayen: Robin Winters, Albert Heinz, Lisa Lorig und
Alina Kessler. Foto: KCW-Koordinator Matthias Lorig

Wittlich/Mayen. Zum Rhein-Shiai vom 04.04.2014 bis 06.04.2014 in Mayen sind Karateka aus Deutschland, Belgien, Luxemburg, Schweden, Dänemark, Ungarn, Polen und Tschechien zum gemeinsamen Training angereist. Highlights  der Veranstaltung waren ein Mannschafts-Vergleichskampf der angereisten Landesauswahlen und Nationen-Teams und ein internationaler Einzelwettkampf. Für den Karate-Club Wittlich waren Alina Kessler, Lisa Lorig, Albert Heinz und Robin Winters – alle auch Mitglieder der Rheinland-Pfälzischen Landesauswahl – am Start. Für die Wittlicher Karateka war es aufgrund des Austausches beim gemeinsamen Wettkampftraining und der tollen Wettkampfbilanz ein sehr ergiebiges Wochenende. Alle wurden zum Ländervergleichskampf in Teams des Rheinland-Pfälzischen Karate-Verbandes berufen. Mit den Teams erreichten Alina Kessler einen 3. Platz, Albert Heinz und Lisa Lorig jeweils einen 2. Platz und Robin Winters einen 1. Platz. Absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war der internationale Einzelwettbewerb der innerhalb der Starterklassen im anspruchsvollen „Jeder gegen Jeden“-Modus ausgetragen wurde. Robin Winters erreichte in der Klasse Ü18 – 75 kg im starken Starterfeld – u.a. mit dem mehrfachen tschechischen Meister Voitec Buji – ungeschlagen den 1. Platz. Landesauswahl-Neuling Albert Heinz musste sich in der Klasse  gegen hochklassige Gegner u. a. gegen den rheinland-pfälzischen Landesmeister Justin Müller – durchsetzen. Auch er erzielte den 1. Platz. Nur einer Gegnerin, der amtierenden Deutschen Meisterin und Europameisterschaftsfünften Madeleine Schröter, musste sich Lisa Lorig  in der Klasse U16 +54 kg geschlagen geben, Fazit ein guter 2. Platz und ein tolles Wochenende für die vier Sportlerinnen und Sportler des Karate-Club Wittlich, die insgesamt siebenmal auf dem Podest standen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen