Drei Tage im WM-Fieber

Manderscheid. Die Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde Manderscheid fand wie jedes Jahr auf der Turnierwiese zu Füßen der Niederburg statt.

Den teilnehmenden Kindern wurde vom 20. bis 22. Juli 2010 wieder ein tolles Programm geboten.

Insgesamt nahmen 60 Kinder das Angebot der Verbandsgemeinde Manderscheid wahr, drei erlebnisreiche Ferientage zu verleben.
Los ging es am Dienstagmorgen. Nach der Begrüßung durch den Beigeordneten Günter Krämer ging es drei Tage hoch her.

Neben einer Fußball-Mini-WM, Besuch des Freibades, mit der Möglichkeit das Seepferdchen- und Freischwimmerabzeichen zu erlangen, Grillen am Lagerfeuer, Kinoabend und vieles mehr, waren der Besuch des Tier- und Freizeitparks in Klotten sowie die WM-Siegerparty mit Alleinunterhalter Stefan Pallemanns und den Freizeit-Cheerleaders einer der vielen Höhepunkte. Basteln, Spielen und Toben kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Ein Fußballspiel zwischen Betreuer und Kindern krönte zum Abschluss die diesjährige Ferienfreizeit, welches die Kinder 5 : 3 nach Elfmeterschießen unter großem Jubel für sich entscheiden konnten.

Allen Organisatoren der Ferienfreizeit, den Betreuern und Eltern danken wir noch mal recht herzlich für ihr Engagement.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen