DRK-Sozialwerk und Polizei-Sportverein Wengerohr – eine Kooperation für gesunde Mitarbeiter

Wittlich. Seit 01. Oktober 2018 haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des DRK-Sozialwerks die Möglichkeit im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung für sie kostenfrei das umfassende Sportangebot des PSV Wengerohr e.V. zu nutzen.

Das DRK-Sozialwerk bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits seit einiger Zeit im Rahmen einer Kooperation mit dem Verein für Sport, Freizeit und Gesundheit in Bernkastel-Kues e.V. die Möglichkeit, ein umfassendes und kostenfreies Sportangebot in Anspruch zu nehmen.

Mit dem PSV wurde ein weiterer Partner für den Ausbau der Betrieblichen Gesundheitsförderung gewonnen.

Alle Beteiligten freuen sich über die neue Kooperation: „Neben Bernkastel-Kues ist das DRK-Sozialwerk als dezentrales Unternehmen auch im Raum Wittlich mit einigen Standorten präsent. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus dieser Region. Entsprechend war es das Hauptziel, dass diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die Möglichkeit eines kostenlosen Sportangebots erhalten“, so Martin Zimmer, Gesamtleitung Wohnen-Bildung-Freizeit des DRK-Sozialwerks.

Auch für den PSV ist diese Kooperation ein Pilotprojekt. Claudia Pütz, Geschäftsführerin des PSV, sagt: „Die Kooperation mit dem DRK-Sozialwerk ist für uns die erste dieser Art im Rahmen einer Betrieblichen Gesundheitsförderung. Wir würden uns freuen, wenn weitere Unternehmen aus der Region auf uns zukommen.“ 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen