Ein Hauch von Rive gauche an der Lieser

Erfolgreicher Buchflohmarkt und Kunst am Fluss in der Wittlicher Altstadt

Wittlich. Der mittelerweise traditionelle Buchflohmarkt, den die Stadtbücherei Wittlich, die Altstadtbuchhandlung und der Verein Stadtmarketing e.V. jedes Jahr im Juni ausrichten, zog erneut viele Menschen in die Wittlicher Altstadt. Bei strahlendem Sonnenschein schlenderte man von Stand zu Stand und stöberte in den Angeboten der über 80 Freizeithändler, die auffällig gut erhaltene und schöne Bücher anboten.  

Vom Kinderbuch über Krimi und Klassiker bis zu Reiseführern und aufwendigen Bildbänden wurde alles angeboten. Für wenig Geld konnte man kleine Schnäppchen erstehen und wurde gleichzeitig vom „Duo Farfalle“, den Damen Giselle und Klara, bestens mit französischer Musik, Chansons und Musette, intoniert von Akkordeon, Horn, Pfeife und Gesang, unterhalten. Die Burgstraße und der Marktplatz waren den Büchern vorbehalten, auf dem Platz an der Lieser fanden die Freizeitbuchhändler die Künstler der Aktion „Kunst am Fluss“ (früher: „Kunst an Hecken und Zäunen“) als Nachbarn vor. Eine gelungene Kombination, eine Bereicherung für Publikum und Schausteller.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen