Einjähriges Firmenjubiläum C.Cigars in Wittlich

Bürgermeister Joachim Rodenkirch hat C.Cigars im Vorfeld der Feierlichkeiten besucht und gratuliert im Namen der alwin Gemeinschaftsinitiative und wünscht zum einjährigen Firmenjubiläum am Pariser Platz für die Zukunft weiterhin alles Gute (Foto: Verena Kartz)!

Wittlich. Der einzige Zigarrenladen im Umkreis von 100 Kilometern feiert Geburtstag: Seit einem Jahr führt Jungunternehmer Christian Baeger am Pariser Platz in Wittlich erfolgreich sein Geschäft mit Zigarren, Rauchwaren nebst Zubehör. Bewusst hatte sich Christian Baeger für die Stadt Wittlich als Standort entschieden: Durch die vergleichsweise günstigen Mieten und die Förderung durch das aktive Leerstandsmanagement Witttlicher Innenstadt (alwin) konnte er sich erstmal am Standort etablieren und sein Geschäft gleichzeitig auch online aufbauen.

Einen wichtigen Beitrag leisten dazu sicherlich die wöchentlich am Donnerstag stattfindenden „After-Work-Smoke“- Abende, wo der Gast seine Rauchware in der Lounge zusammen mit einem hochwertigen Getränk zum Feierabend genießen kann. „Es war die richtige Entscheidung, ich bin mehr als zufrieden!“ verrät der junge Zigarrenliebhaber lächelnd.

Am Samstag, dem 17. November 2018 wird das nun gefeiert: ab 18:00 Uhr wird Christoph A. Puszkar, Leiter Marketing und PR von 5th Avenue Products Trading – der Alleinimporteur von kubanischen Zigarren für Deutschland, Österreich und Polen erwartet und bringt mehrere Sorten Havannas zur Verkostung mit. Dazu gibt es Cocktails und frisch gegrillte Burger, die von der Fleischerei Illigen vor dem Geschäft zubereitet werden. Anmeldungen unter 01520/1090337 oder über die Facebookseite von C.Cigars.

Wer eine ähnlich gute Konzeptidee hat, eine Nische entdeckt und/oder eine Geschäftsfläche sucht, meldet sich bitte bei Verena Kartz (Projektleitung alwin), Stadtverwaltung Wittlich, FB III – Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, Schloßstraße 11, 54516 Wittlich, E-Mail: verena.kartz@stadt.wittlich.de, Telefon: 06571/17-1310.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen