Einladung zum St. Martinsumzug in Wittlich-Neuerburg

Wittlich-Neuerburg. Alle Jahre wieder… vor Nikolaus und Christkind fiebern die Kinder auf

St. Martin hin. Wie schon in den letzten Jahren, findet auch in diesem Jahr, am Sonntag dem 11.11.2018 wieder der traditionelle Martinsumzug durch Wittlich-Neuerburg statt. Um 18:00 Uhr startet der Umzug am Reitertsplatz (ehemals Buswende). Von dort wird der Umzug durch die Akazienstrasse, Eichenstrasse, Lindenstrasse, Hatzdorferstrasse und Tannenstrasse, zum neuen Feuerwehrgerätehaus gehen.

Wir möchten die Anwohner der vorgenannten Strassen bitten, Martinslichter auf die Fensterbänke zu stellen. Begleitet wird der Umzug vom heiligen St. Martin, dem Musikverein Lüxem, sowie der Jugendfeuerwehr. In den nächsten Tagen  werden durch die Mitglieder der Feuerwehr Neuerburg-Dorf Martinslose verkauft. Der Lospreis beträgt 1€. Die Gewinne können am 11.11.2018 beim Martinsumzug abgeholt werden. Nicht abgeholte Gewinne werden zugestellt.

Am Feuerwehrhaus erfolgt die Ausgabe der Brezeln. Für das leibliche Wohl der kleinen und großen Laternenträger ist bestens gesorgt. Es werden warme und kalte Getränke sowie für den kleinen Hunger warme Fleisch- und Mettwürstchen angeboten.  Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Kinder mit ihren bunten Laternen an diesem Umzug teilnehmen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen