Einschulung der Erstklässler

Grundschule Wittlich-Friedrichstraße 

Zum Schuljahresbeginn, am Dienstag, dem 17. August 2010, findet für die Schulneulinge aus Wittlich, Wittlich-Lüxem und Flußbach, die die Grundschule Wittlich-Friedrichstraße besuchen, um 9 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Markus statt. Um 10.00 Uhr beginnt die Einschulungsfeier in der Turnhalle der Grundschule Wittlich-Friedrichstraße. Während der anschließenden Unterrichtszeit für die Schulneulinge lädt der Förderverein die Eltern zu Kaffee und Kuchen ein. Unterrichtsende für die 1. Klasse – auch für die Ganztagskinder – ist um 12 Uhr.

Georg-Meistermann-Grundschule

Für die Georg-Meistermann-Grundschule findet die Einschulung der Schulneulinge am Dienstag, dem 17. August 2010 um 9.15 Uhr in der Turnhalle der Schule statt. Vorher findet um 8.20 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Christuskirche, Trierer Landstraße, in Wittlich statt. Unterrichtsende für die 1. Klassen– auch für die Ganztagskinder – ist um 12 Uhr.

Grundschule Wittlich-Bombogen

Die Einschulung der Schulneulinge der Grundschule Wittlich-Bombogen erfolgt am Dienstag, dem 17. August 2010. Der ökumenische Einschulungsgottesdienst beginnt um 9.15 Uhr in der Pfarrkirche Bombogen. Im Anschluss daran findet auf dem Schulhof eine kurze Begrüßungsfeier statt. Der Unterricht schließt am ersten Schultag für die Halbtagskinder um 11.55 Uhr. Die Ganztagskinder werden bis 16 Uhr betreut.

Grundschule Wittlich-Wengerohr

Die Schulneulinge der Grundschule Wittlich-Wengerohr werden am Dienstag, dem 17. August 2010 eingeschult. Die Einschulung beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst um 8.15 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter in Wengerohr. Im Anschluss daran findet um 9 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule für die Erstklässler und deren Eltern eine kurze Einschulungsfeier statt. Danach haben die Neulinge Unterricht bis 12 Uhr. Förderverein und Schulelternbeirat bieten in der Zeit bis zum Unterrichtsschluss ein Elterncafe mit Kaffee und Kuchen an.

Im Hinblick auf die Sicherheit im Straßenverkehr ist es wünschenswert, dass zumindest ein Elternteil die Kinder zur Einschulung begleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen