Er kommt zurück! – Der Freaky Friday im Kurpark von Bernkastel-Kues

Nach der Fußball WM Pause im letzten Jahr geht es im Kurpark wieder verrückt her

Bernkastel-Kues. Food-Trucks mit frisch zubereitetem Essen, Wein- und Getränkeständen und eine Open-Air Bühne verwandeln den Kurpark am 05. Juli wieder in eine riesengroße Picknickwiese. Die Organisatoren der Kultur & Kur GmbH sind froh, in diesem Jahr die vor allem von der Bevölkerung gut angenommene Veranstaltung wieder anbieten zu können: „Aufgrund der Fußball WM im vergangenen Jahr, hatten wir uns dazu entschlossen den Freaky Friday erst 2019 wieder auszutragen.

Picknick Feeling beim Freaky Friday, Quelle: Stadt Bernkastel-Kues

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – doch die wichtigsten Punkte konnten schon unter Dach und Fach gebracht werden“, so Patrick Schäfer, der insgesamt 8 Food Trucks am Start hat und mit den regionalen Bands handpicked und Trio Kazoo musikalische Zugpferde aus der Region verpflichten konnte.

Das Angebot der rollenden Restaurants reicht u.a. von leckeren Burgern, Currywurst, Pulled Pork, Flammkuchen, Frozen Joghurt und veganen Köstlichkeiten. Die Open Air Bühne wird wieder ganz im Zeichen des verrückten Tages im Hang stehen. Davor wird ausreichend Platz zum Tanzen, Tummeln und Toben sein. Fehlen nur noch die Besucher, die auf der mitgebrachten Picknickdecke das Festival unter freiem Himmel genießen sollen.

Um 17:00 Uhr startet der Freaky Friday am 05. Juli im Kurpark auf dem Kueser Plateau. Ein Busshuttle steht für alle Festivalfans bereit: das Busunternehmen Feuerer bringt zwischen 17:00 und 23:30 Uhr die Besucher mit dem Landshut Shuttle von der Haltestelle Doctorbrunnen in Bernkastel zum Kurpark. Ausreichend Parkplätze gibt es aber auch gegenüber der Event-Wiese am Hotel Moselpark.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen