Eröffnung des Kinderspielplatzes in der Französischen Straße

Wittlich. Am 28. November fand die offizielle Eröffnung des Kinderspielplatzes in der Französischen Straße durch Bürgermeister Joachim Rodenkirch statt. Trotz des regnerischen Wetters nahmen zahlreiche Kinder und Eltern an der Eröffnung teil. Bürgermeister Rodenkirch lobte in seiner Ansprache das hohe Engagement der Eltern und Kinder sowie die vorbildliche Zusammenarbeit mit der Verwaltung, durch die es möglich wurde, ein rundum gelungenes Projekt umzusetzen. Hierfür dankte er allen an der Planung und am Bau des Spielplatzes Beteiligten, insbesondere Herrn André Engel von den Stadtwerken und  Herrn Stephan Lindstaedt als Vertreter der Elternschaft.

Die Eltern und Kinder des Quartiers wurden insbesondere bei der Planung und Gestaltung des Spielplatzes aktiv eingebunden. Somit entstand ein auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmtes Konzept, welches nach dem Beschluss durch den Bau – und Verkehrsausschuss ausgeführt werden konnte.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen