Erster Wittlicher Genussmarkt – ein voller Erfolg

Zusätzlicher Markt bereichert Innenstadt

Impressionen des ersten Wittlicher Genussmarktes Fotos: Sebastian Klein

Wittlich. Am vergangenen Samstag fand der erste Wittlicher Genussmarkt auf dem Marktplatz und dem Platz an der Lieser  statt. Trotz der winterlichen Temperaturen kamen viele Interessierte, um den Start des Genussmarktes mit zu erleben.  Besucher des Marktes konnten direkt beim Erzeuger oder Händler Lebensmittel probieren und kaufen. Das Angebot reichte von Ziegenkäse, über Wild- und Wurstwaren, Speiseeis, Gewürze, Kräuter, Gemüse, Liköre, Essige, Spirituosen, Wein, Bier und Viez.

Der Fokus des Warensortimentes beim Genussmarkt liegt besonders auf qualitativ hochwertigen, lokal und nachhaltig produzierten Waren. Bürgermeister Joachim Rodenkirch zeigte sich begeistert von der Idee des Genussmarktes. Er sieht hierin eine wunderbare Ergänzung aller Maßnahmen, die der Belebung der Innenstadt dienen. Sein ausdrücklicher Dank gilt den Organisatoren des Genussmarktes.

Impressionen des ersten Wittlicher Genussmarktes Fotos: Sebastian Klein

Der Genussmarkt soll den Menschen in Wittlich und Umgebung einen Platz bieten, an dem sie das Leben in vollen Zügen genießen und sich wohlfühlen können. Zusätzlich zum kleinen, aber feinen Wochenmarkt, der dienstags und freitags vormittags stattfindet, bietet der Genussmarkt eine attraktive Einkaufsmöglichkeit für berufstätige Menschen, Wochenend-Ausflügler und Tagestouristen.

Auch der Platz an der Lieser bietet eine hohe Aufenthaltsqualität durch die schöne Atmosphäre rund um den Brunnen, unter den Kastanien und die Sitz-Treppen oberhalb der Lieser laden zum Verweilen ein. Der Genussmarkt soll von April bis Oktober immer am zweiten Samstag im Monat von 11:00 bis um 16:00 Uhr regelmäßig  stattfinden.

Save the date – Termine im Wittlicher Genusssommer: 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli, 10. August, 12. Oktober

Für weitere Informationen steht bei der Stadt Wittlich, Verena Kartz, Schloßstraße 11, 54516 Wittlich; Mail: verena.kartz@stadt.wittlich.de, Telefon: 06571/17-1310, oder unter www.wittlich.de/alwin gerne zur Verfügung. Hier können sich interessierte, regionale Produzenten als Aussteller bewerben.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen