RSS-Feed

Ferien am 0rt einmal anders

Turn Camp 2018 des SV Niederöfflingen

Laufeld. Es ist wieder so weit. Es sind Sommerferien und das 3. Turn Camp steht vor der Tür. Am Montag den 02. Juli 2018 trafen sich 27 Kinder aus den Vereinen SV Niederöfflingen, TUS Bengel und TV Morbach im Alter von 8-18 Jahren an der Turnhalle in Laufeld, um am diesjährigen Turn Camp teilzunehmen. Durch die Unterstützung der ausgebildeten Trainer hatten die Kinder die Möglichkeiten verschiedene Übungen zu erlernen .Von einem großen Trampolin über eine Air Track Bahn, war alles dabei. Ebenfalls stand an zwei Tagen das Absolvieren des Deutschen Sportabzeichens im Manderscheider Schwimmbad und auf dem Manderscheider Sportplatz auf dem Plan.

Die andere Hälfte des Wochenplans bestand daraus an Frühsporteinheiten und Turneinheiten an den jeweiligen Geräten teilzunehmen. Am Ende des 7-tägigen Turncamps führten die Kinder und Jugendlichen ihre erlernten Elemente dem Publikum des Niederöfflinger Sportfests mit großer Freude vor. Auch wenn sich alle Kinder wieder auf ihr Zuhause freuen, freuen sie sich umso mehr auf das nächste Turn Camp des SV Niederöfflingen. Gezeichnet Jule Kaspari, Teilnehmerin des Turncamps.Bedanken möchte ich mich bei allen Trainern, die sich die Zeit genommen haben, uns beim Training zu unterstützen, sowie bei allen Eltern, die uns beim Auf- und Abbau der Geräte und bei den Küchendiensten geholfen haben.Herta Clemens Kinderturnclubleiterin des SVN.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.