Ferien am Ort mit dem Wittlicher Turnverein – diesjähriges Motto „Werte in Bewegung!“

Wittlich. Auch im Jahr 2020 bietet der Wittlicher Turnverein in der letzten Woche der Sommerferien vom 10. bis zum 14. August 2020 die Ferienfreizeit „Ferien am Ort“ an. In Kooperation mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz lautet das diesjährige Motto: „Werte in Bewegung!“

Das Gelände der Feuerwiese mitten im Mundwald bietet den Kindern dabei beste Möglichkeiten zur freien Entfaltung unter der Leitung des Betreuerteams. Gleichzeitig bietet der umliegende Wald vielfältige Möglichkeiten, kreative Spiele und spannende Aufgaben zu meistern. Die Kinder erwartet auch im Jahr 2020 wieder eine knifflige und kurzweilige Schnitzeljagd, in der das beste Team gewinnt und jeder Einzelne seinen Beitrag dazu leisten kann. Beim Tauschwingen über weite Gräben werden die Kinder ihren Mut und ihre Kraft unter Beweis stellen, während beim Eimerfüllwettkampf, dem Überwinden eines undurchdringlichen Spinnennetzes oder beim menschlichen Förderbandwettbewerb vor allem die gute Zusammenarbeit der Gruppe zählt.

Der eigenen Kreativität keine Grenzen gesetzt sind beim Bauen von Musikinstrumenten aus Materialien des Waldes und der Natur! Beim Kochen muss schließlich jeder mit ran, damit nach der ausgiebigen Bewegung die vielen hungrigen Bäuche wieder gefüllt und die Kräfte für den nächsten Tag aufgetankt werden. Auch die Eltern erhalten im Rahmen eines gemeinsamen Grillfests die Gelegenheit, sich vor Ort ein Bild von den vielfältigen Möglichkeiten des Erlebnisraums Mundwald zu verschaffen. Nach den Tagen in der Natur steht auch wieder der Sporttag in der Turnhalle auf dem Programm, bei dem es viele Mitmachangebote geben wird.

Aufgrund begrenzter Plätze wird um möglichst frühzeitige verbindliche Anmeldung gebeten. Weitere Informationen und Anmeldung: Sportbüro des Wittlicher Turnvereins unter Tel.: 06571 96565 oder per Email: info.wtv@t-online.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen