Ferienfahrt des Eifelvereins Wittlich 2019 nach Oberammergau

Wittlich. Die jährliche Ferienfahrt des Eifelvereins Wittlich hatte im September 2019 Oberammergau zum Ziel. Bei herrlichem Wetter gab es ein vielfältiges Angebot an Genusswanderungen, Aktivwanderungen und erstmalig auch Radtouren der Radwandergruppe. Diese Kombination kam gut an und alle 57 Teilnehmenden waren von der sehr gut organisierten Woche begeistert. Verantwortlich für die Organisation waren die Ehepaare Marmann, Schultze und Prümm, bei denen sich die Gruppe durch den 1. Vorsitzenden Lutz Lorenzen am letzten Abend herzlich bedankte.

Das Passionsspielhaus von Oberammergau, Kloster Ettal, Garmisch-Partenkirchen,  Schloss Linderhof, eine Schifffahrt auf dem Staffelsee, die Partnachklamm, das Naturschutzgebiet Murnauer Moos waren einige der Programmhöhepunkte. Eine Hüttengaudi auf der Kolbensattelhütte, die sowohl per Sessellift als auch wandernd erreicht werden konnte und ein bayrischer Abend im vielgelobten Hotel Parkhotel Sonnenhof rundeten die erlebnisreiche Woche ab.

Foto: Josef Schwind,
Bericht: Marianne Dorsemagen

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen