Ferienfahrt ins Altmühltal

Wittlich. Höhepunkt des Wanderjahres 2018 war für den Eifelverein Wittlich die 7tägige Ferienfahrt ins Altmühltal im September. Ausgangspunkt für alle Unternehmungen war das „Hotel zum Hirschen“ in Beilngries. Den Vorteil einer Reiseleitung vor Ort konnte besonders die Gruppe genießen, die sich für das Besichtigungsprogramm des jeweiligen Tages entschied. Parallel wurde aber auch unter Wanderführung von Uli Marmann durch das herrliche Altmühltal gewandert, z.B. auf dem Altmühlpanoramapfad oder dem Jurasteig. Weitere Programmpunkte waren eine Schifffahrt auf der Donau, der Besuch des Audimuseums in Ingolstadt und der Klöster Plankstetten und Weltenburg. Eine Stadtführung in Regensburg begeisterte ebenso wie solche in kleineren Städten in der Umgebung. Perfekt organisiert hatten die Fahrt Liane und Uli Marmann. Nun freuen sich unsere reiselustigen Mitglieder auf die Ferienfahrt 2019 nach Oberammergau.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen