Feuerwehrübungseinsatz bei RBB Aluminium in Wallscheid

Wallscheid. Am 04.11.2018 lautete das Alarmszenario der Freiwilligen Feuerwehren Laufeld/Wallscheid – Brand bei RBB Aluminium im Gewerbegebiet 2 in Wallscheid.

Es handelte sich aber nur um eine Übung, um die neuen Produktions- und Lagererweiterungen der letzten beiden Jahre des aluminiumverarbeitenden Unternehmens kennen zu lernen, um im Einsatznotfall gezielt handeln zu können.

Mit Hilfe der Einsatzfahrzeuge und den beiden Löschteichen konnte der fiktive Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Sowohl die beiden Wehrführer Andreas Becker und Christoph Steffens als auch Firmenchef Alexander Beu zeigten sich mit der Übung sehr zufrieden.

Solche Übungen sind immer sinnvoll, um für den Ernstfall besser gerüstet zu sein und werden in Abstimmung seit Jahren, regelmäßig bei RBB Aluminium durchgeführt, so der Firmenchef.

Zum Abschluss wurden alle Feuerwehrmänner und –frauen von Herrn Beu in der firmeneigenen Schutzhütte zu einer warmen Gulaschsuppe eingeladen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen