Fortsetzung von alwin: das sind die Experten

Wittlich. Ehrenamtliches Engagement zu unterstützen ist eine der Aufgaben der Stadtverwaltung Wittlich. So kam es vor einem Jahr dazu, dass die Stadtverwaltung Treffen zwischen Interessierten bezüglich des Leerstandsmanagements der Innenstadt organisierte. Gemeinsam wurde das Projekt alwin entwickelt und ein Netzwerk geschaffen, um neuen Ladenbesitzern in Wittlich den Start zu erleichtern. Katrin Schade vom Bereich Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadtverwaltung Wittlich leitet das Projekt alwin und ist jeden Mittwoch von 12:00 bis 14:00 Uhr, sowie jeden ersten Donnerstag im Monat, im InfoStudio der Kirchstraße 13 zugegen, um Fragen zu alwin zu beantworten:

„Dass wir es schaffen den Wittlichern zu vermitteln, dass nur wir alle gemeinsam unsere Stadt beleben können und auf der anderen Seite durch diesen Zusammenhalt Menschen für Wittlich zu begeistern, ist meine größte Motivation im Projekt zu arbeiten. Leere Räume sind vor allem Möglichkeitsräume, da kann noch was passieren! Wir sind als Experten dazu da, diese Möglichkeiten und neuen Ideen durch unser Netzwerk zu beflügeln.“ Informationen zu alwin unter: www.wittlich.de, Facebook: www.facebook.com/startalwin. Für den Erstkontakt: Stadtverwaltung Wittlich, Katrin Schade, Schloßstraße 11, katrin.schade@stadt.wittlich.de oder info@stadt.wittlich.de, Tel. 06571/171310.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen