Frank Staskewitz wird neuer Trainer Herrenmannschaft der HSG Wittlich

SAMSUNG CSC

Frank Staskewitz heißt der neue Trainer der Verbandsliga Herrenmannschaft der HSG Wittlich. Staskewitz, der in der vergangenen Saison bereits die A-Jugend der HSG Wittlich trainierte, wird in der nächsten Saison nun beide Mannschaften trainieren.

Der 43jährige Frank Staskewitz hat in seiner Jugend beim TUSEM Essen gespielt und 1994 die Deutsche A-Jugend Meisterschaft gewonnen. Trainer war damals Bob Haning, der heutige Vizepräsident des Deutschen Handball Bundes. In dieser  Mannschaft spielten u.a. auch die späteren Weltmeister Florian Kehrmann und Torsten Jansen!

Bei den Herren spielte er Regionalliga und dritte Liga. Nach einer schweren Verletzung vor 12 Jahren beendete er seine aktive Laufbahn. Zuletzt war der Sportlehrer Jugendtrainer bei Schwarz-Weiß Essen.

“Es wird natürlich sehr schwierig werden,  in der kommenden Saison, als Trainer von 2 Mannschaften. Insbesondere wird die Koordination aller Termine nicht einfach sein. In der A-Jugend wollen wir einen vorderen Tabellenplatz in der Rheinlandliga erreichen. Für das Herrenteam zählt die Qualifikation für die einteilige Verbandsliga in der Saison 2020/2021” so Staskewitz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen