Freiherr-vom-Stein-Realschule plus beim Kindertag der Verbandsgemeinde

kindertag_39_15Bernkastel-Kues. Beim diesjährigen Kindertag herrschte auf dem Forumsplatz in Bernkastel-Kues ein reges Treiben. Auch die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus  Bernkastel-Kues war unter den zahlreichen Ständen vertreten. In einer „Wasserwerkstatt“ lernten die Kinder viel über das Thema Wasser. So probierten sie aus, wie viel Wasser in verschiedenen Lebensmitteln enthalten ist und auch wie viel Zucker zusätzlich in verschiedenen Getränken steckt.  Weiter ging es mit einem Experiment, in dem erraten und anschließend ausprobiert werden konnte, welche Gegenstände auf dem Wasser schwimmen und welche untergehen.

Zu guter Letzt wurde ein „Finger- Stempeln“ angeboten, bei dem die Kinder viele kleine Kunstwerke herstellten. Jedes Kind verewigte sich mit seinem Fingerabdruck und Namen auf einem Bild. Die Kinder durften zur Belohnung noch einen Griff in die „Schatzkiste“ wagen. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag, an dem viele Kinderaugen leuchteten. Ein herzlicher Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues Ilias Rabeh und Max Weber, Nadine Werner (Schulsozialarbeiterin), Laurine van der Meer (Schulsozialarbeiterin), Nathalie Marbach (Lehrerin), Uschi Fusenig (Lehrerin), Astrid Röhl (Lehrerin), Christian Theisen (Helfer) und Dagmar Wartlick (Lehrerin), die an ihrem freien Sonntag fleißig halfen. Zudem danken wir ganz herzlich Herrn Guido Moll und dem gesamten JuKuZ-Team für die Organisation dieses erfolgreichen Tages!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen