Gemäldeausstellung auf drei Ebenen: „Augenblicke in Aquarell“ In der Vulkaneifel-Therme in Bad Bertrich

Jutta Krämer (links) von der Vulkaneifeltherme Bad Bertrich und die Künstlerin Martina Knauf im Eingangsbereich des Bertricher Thermalbades mit einigen ihrer Aquarelle. (Foto: Pargen)

Bad Bertrich. Reise-Impressionen auf Aquarellen stellt die Weitersbacher Malerin Martina Knauf im Thermengebäude in Bad Bertrich gleich auf drei Ebenen aus. Die Aquarelle sind von impressionistischen Reiseeindrücken geprägt, die die Künstlerin auf ihren zahlreichen Studienreisen ins benachbarte Ausland gemacht hat. Es sind von der Natur inspirierte Bilder, bei denen Grün-, Blau- und Violetttöne dominieren. Durch eine besondere Verbindung zur rauen Nordsee engagiert sich die Hunsrücker Malerin für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Bereits als Kind hat die am Fuße des Idarkopfes geborene verschiedene Kunstpreise gewonnen, bevor sie lange Zeit in einem Büro für Architektur und Design gearbeitet hat. Neben vielen Kunstausstellungen im In- und Ausland veröffentlichte die 1967 geborene Knauf auch Bildbände, Kinderbücher und Kunstkalender und -karten sowie Postkarten. Besonders stolz kann die Künstlerin sein, dass sie in ihrer Galerie in Weitersbach, nähe Flugplatz Hahn, auch Gruppen aus Israel als Gast begrüßen konnte. Die Ausstellung kann bis zum 10. Oktober während der Öffnungszeiten in der Vulkaneifel-Therme besichtigt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen