Gesellenprüfungsausschuss auf Zeitreise

Kfz-Innung Daun-Prüm besucht Zylinderhaus

Bernkastel-Kues. Zu einem geselligen Ausflug hatte die Kfz-Innung Daun-Prüm ihren Gesellenprüfungsausschuss Ende November eingeladen. Ziel war das Automuseum Zylinderhaus in Bernkastel-Kues. Dort bestaunten die Kfz-Spezialisten über 100 historische Fahrzeuge aus neun Jahrzehnten. Eingeladen waren alle Mitglieder des Gesellenprüfungsausschusses der Kfz-Innung Daun-Prüm samt Begleitung. “Mit diesem Ausflug möchten wir als Innung allen Ausschussmitgliedern Dank und Wertschätzung für ihr Engagement für das Handwerk und die Nachwuchsbildung zeigen”, so Obermeister Heinz-Josef Wirfs. Beim gemütlichen Mittagessen nutzen die rund 20 Teilnehmer die Gelegenheit zum fachsimplen und gegenseitigem Kennenlernen. 

Die Kfz-Innung Daun-Prüm ist für das komplette Prüfungswesen im Ausbildungsbereich der Kfz-Mechatroniker in deren Region zuständig. Die Mitglieder des Gesellenprüfungsauschusses sind für die Abnahme der Zwischen- und Gesellenprüfungen verantwortlich. Lehrlingswart ist Horst Niederprüm aus Hersdorf und Udo Schröder aus Dreis-Brück ist sein Stellvertreter.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen