Gold und Silber für Wittlicher Athleten

Florian Raadts

Wittlich/Ludwigshafen. Gleich sechs Mal Edelmetall gab es für die Leichtathleten des Wittlicher Turnvereins bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen. Am Ende standen zwei Titel und vier Vizemeister-Titel auf den Ergebnislisten.

Top-Läufer Florian Raadts wurde zweifacher Rheinland-Pfalz-Meister bei der männlichen Jugend U20. Über 200 m stand er ebenso auf dem Siegertreppchen wie über 4 x 200 m mit der Staffel der LG Bernkastel-Wittlich. Daneben wurde er Vize-Rheinland-Pfalz-Meister über 60 m. Anna-Sophie Schmitt wurde ebenfalls zweimal Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin  bei der weiblichen Jugend U18 über 60 m und im Hochsprung. Weiteres Edelmetall in Form der Silbermedaille gab es für Jamal Hassane, Chaibou Hassane und Maximilian Fuchs mit der Staffel der LG über 4 x 200 m bei den Männern. Jamal wurde darüber hinaus Zweiter im Hochsprung.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen