Großes Lob für Jugendsammlung Kriegsgräberfürsorge

Wittlich. Nach Abschluss der Sammlung 2010 für die Kriegsgräberfürsorge in Rheinland-Pfalz  hatte der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.  in den historischen Osteiner Hof zu Mainz eingeladen.

Eine besondere Ehrung und Dank wurde der Stadt Wittlich mit Bürgermeister Joachim Rodenkirch sowie dem Organisationsleiter der Stadt Wittlich Franz-Josef Krämer zu Teil.  Unter Beteiligung vom Haus der Jugend Wittlich, der Reservistenkameradschaft Wittlich, Erhard Röder, Hermann Hoffmann und der Realschule plus Wittlich und vielen anderen Helfern konnte in Wittlich die stolze Summe von 1.800 Euro für die zusammengetragen werden. Besonders der „ganze“ Einsatz  der Schüler der Realschule plus mit Rektorin Rosemarie Bölinger und der „Seele“ der „Jugendsammlung“ Helma Thelen-Oberbillig mit Urkunde und der dazugehörigen Medaille gewürdigt. Insgesamt waren 2010 im Land 203.175,32 Euro gesammelt worden.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen