RSS-Feed

Grundschultag im Stadtwald Wittlich

Wittlich. Am 24. Juni fand der Grundschultag der Grundschulen Georg-Meistermann, Grundschule Friedrichstraße Wittlich und der Grundschule Bombogen im Forstrevier Wittlich statt. 160 Kinder, Lehrer, Eltern und die Mitarbeiter und Helfer des Forstreviers Wittlich konnten bei sehr sonnigem Wetter, aber angenehmen Temperaturen im Schatten der alten Laubbäume den Stadtwald aktiv erkunden. An insgesamt elf verschiedenen Stationen wurden den Kindern der Grundschulen der Lebensraum der Wälder und deren wichtige Funktionen gezeigt. Besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern, Firma Baumkonzept Julius Mann, Klaus Neubürger (Jagdpächter Lüxem) und Helfern und Herrn Kochler bei der Betreuung der Wald Wasser Station.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.