HELMUT MEETH LAUNCHT NEUES CORPORATE DESIGN

Im 35. Jubiläumsjahr – Helmut Meeth gründete seine Firma bereits 1985 – stand eine visuelle Überarbeitung der bestehenden Corporate Identity ganz oben auf der Agenda der hauseigenen Marketingabteilung. Ab sofort erhält unser Unternehmen ein modernisiertes Corporate Design und unterstreicht damit auch die strategische Ausrichtung für die Zukunft. Hierbei war es dem Marketingteam wichtig, bestehende Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen und die etablierte Marke „HELMUT MEETH“ lediglich visuell weiterzuentwickeln.

Das Firmenlogo erfuhr in den letzten 35 Jahren diverse Überarbeitungen  – diesmal jedoch wurde eine komplette Neu-Interpretation angestrebt, die durch Aufgreifen bestehender Elemente in Kombination mit reduzierten Farben umgesetzt wurde. Das Logo ist weiterhin schlicht in der Typo und bewusst plakativ gehalten – als Bildmarke dient hier das orangefarbene Dreieck – eine grafische Interpretation der Fenster-Musterecke, die man in allen gängigen Fenster-Prospekten wiederfindet. (Sie dient in der Regel als Anschauungsmaterial für den Querschnitt eines Fensterrahmens um Isolierung und Sicherheit zu  demonstrieren).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen