Himmeroder Osterkonzert

Rheinblech – Reinste Blechblasmusik

Großlittgen. Musik in ihrer reinsten Form: Fünf Blechblasinstrumente genügen den ambitionierten Musikern, um sich durch alle Stilrichtungen und Epochen zu spielen. Ob Gala-Dinner, feierlicher Festakt, klassisches Konzert, Jazzabend oder Firmenfeier, Rheinblech trifft stets den richtigen Ton. Den Auftrittsmöglichkeiten von Rheinblech sind keine Grenzen gesetzt. Frei nach dem Motto: „Koffer auf und los geht’s“ spielen die fünf Musiker aus Rheinhessen überall da, wo gute Musik gefragt ist und brauchen dafür weder Bühne noch Anlage.

Die Musik, die sie machen, ist genau so vielseitig wie die musikalischen Wurzeln der Instrumentalisten: In Rheinblech vereinen die Musiker-Erfahrungen aus Bigband, klassischem Orchester und Pop- & Rock-Band. Dabei steht vor allem eins im Vordergrund: Spielfreude pur. Einer der fünf Musiker hat seine Wurzeln in unmittelbarer Nachbarschaft zu Himmerod: Christian Follmann stammt aus Hupperath und war selbst einst Schüler des in Himmerod bestens bekannten Trompeters Nicolai Tchotchev. Eintritt frei. Spende erbeten!

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen