Hoher Besuch in Wittlich

Wittlich. Wenn Wittlichs Bürgermeister Rodenkirch anlässlich der Säubrennerkirmes zur traditionellen Weinprobe in die Synagoge einlädt, weiß man das bis nach Berlin sehr zu schätzen. In diesem Jahr waren Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft und Christian Baldauf, Fraktionsvorsitzender der CDU Rheinland-Pfalz die Ehrengäste. Rund 180 geladene Gäste aus Landes- und Kommunalpolitik, der Kirche, von regionalen Behörden und Verbänden, von lokalen Banken- und der Wirtschaft gaben sich ein Stelldichein. Mit viel Witz und Scharm kommentiert wurde die Weinprobe von Pfarrer Bruno Comes und der amtierenden Moselweinkönigin Laura Gerhard. Weinraritäten von 1976 bis hin zu kommenden Jahrhundertweinen Jahrgang 2018 – allesamt von Wittlicher Weingütern – wurden verkostet.

Bürgermeister Rodenkirch (li) und Gattin Theresia Rodenkirch (re) empfangen ihren Besuch in Wittlich: Bundesministerin Julia Klöckner und Landes-CDU-Fraktionschef Christian Baldauf
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen