„Ich bin Demokratie-Fan“ – SV-Team besucht 14. Demokratie-Tag

Das SV-Team der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach mit der Ministerpräsidentin Malu Dreyer. (Foto: Lea Wendel)

Traben-Trarbach/Ingelheim. Bereits zum zweiten Mal besucht die Schülervertretung der Real-schule plus und FOS Traben-Trarbach in Begleitung ihrer SV-Lehrerin Lea Wendel den Demokratie-Tag am 17.10.2019 in Ingelheim am Rhein. Über 700 Jugendliche und Erwachsene, die sich für Demokratie und Beteiligung engagieren, waren zu Gast. Die SV-Schüler hatten nicht nur die Möglichkeit, mit Landestagabgeordneten über aktuelle Themen im „Heißen Eck“ zu diskutieren, sondern auch Projekte anderer Schulen kennenzulernen oder an Workshops zum Thema „Nachhaltigkeit“ teilzunehmen. Die Projekte „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ und „Fairtrade-Schulen“ fanden besonderes Interesse beim SV-Team.

Nach diesem informativen und gelebten Tag der Demokratie war für die begeisterten Schüler am Ende klar: „Ich bin Demokratie-Fan!“ Um auch ihre Mitschüler über diesen interessanten Tag zu informieren, wird eine Infotafel über den Demokratie-Tag erstellt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen