Innogy fördert SV Lüxem

Die Helfer des SV Lüxem: in der Bildmitte der vorderen Reihe Marcel Bäcker von Innogy.

Wittlich- Lüxem: Im Rahmen des Innogy „Aktiv vor Ort“ Projektes (ehemals RWE) wurden Materialkosten für den Ausbau einer Vereinsküche des SV Lüxem mit 2.000,–€ gefördert.Möglich wurde dieses Projekt durch Herrn Marcel Bäcker, Mitarbeiter vom Verteilnetzbetreiber Westnetz im Netzbereich Bernkastel-Wittlich. Dieser hatte den Zuschuss bei seinem Arbeitgeber beantragt und im Anschluss tatkräftig vor Ort gemeinsam mit den ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern angepackt.

Die neue Vereinsküche des SV Lüxem ist ein wichtiger Baustein im Rahmen der Modernisierung und Erweiterung des Vereinshauses des SV Lüxem. Mit dem Zuschuss in Verbindung mit dem Engagement der ehrenamtlichen Helfer wurde ein nachhaltiger Mehrwert für ein lebendiges Vereinsleben geschaffen. Bei „aktiv vor Ort“ handelt es sich um eine Initiative von innogy, bei der sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen engagieren. Wer selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seinem Heimatort einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt. Innogy unterstützt so das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen