Jahresabschlussübung 2018: Freiwillige Feuerwehr Wittlich übt Einsatz auf dem Marktplatz

Foto von der Übung des vergangenen Jahres beim Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich(Foto: Claudia Weiland, Verbundkrankenhaus Bernkastel/Wittlich).

Wittlich. Am vergangenen Samstag, 22. September 2018 fand die Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Wittlich statt. Geplant war in diesem Jahr eine Übung mitten in der Innenstadt. Konkret wurde ein Einsatz auf dem Marktplatz geübt. Simuliert wurde ein Szenario an dem ehemaligen „Freckmann-Areal“. Die Jahresabschlussübungen sind ein wichtiger Baustein für die Einsatzfähigkeit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute. Im vergangenen Jahr fand die Jahresabschlussübung am Wittlicher Krankenhaus statt. Hieran waren auch mehrere benachbarte Feuerwehren beteiligt. Die Bevölkerung war zu der Feuerwehrübung herzlich eingeladen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen