Jazz, Wein, Genuss und ein lauschiger Sommerabend

Kröv. Die Weingeschwister der Weinbruderschaft Mosel-Saar-Ruwer e.V. trafen sich zur Musischen Weinstunde im Kröver Staffelter Hof, einem ehemaligen Reichskloster. Jan Klein, Winzer des uralten Weingutes aus der Zeit der Karolinger, präsentierte seine Weine in einer kleinen Probe.
„In unserer schnelllebigen Zeit ist es etwas besonderes, wenn jemand sagen kann, ich betreibe in der siebten Generation das Weingut“, sagte Bruderschaftsmeister Helmut Orth, schließlich sei es ein Zeichen außerordentlicher Kontinuität, die es zu würdigen gilt.

Winzer Jan Klein und Bruderschaftsmeister Helmut Orth

Dazu spielte das Thomas Bracht Trio an Klavier, Kontrabass und Schlagzeug mit einer beschwingten Leichtigkeit Klassiker des Jazz und gaben mit ihren leichten, klaren Tönen eine Hommage an die Großen der Jazzgeschichte. Ein lauschiger Sommertag in einem ehrwürdigen Gebäude mit Sektempfang, Weinprobe und leckerem Essen vom „Mein Mobilkoch Richard Brands“ aus Ürzig waren die besten Voraussetzungen für einen genussvolle Veranstaltung. Weitere Informationen gibt es im Internet unter https://www.weinbruderschaft-mosel-saar-ruwer.de/
(Text und Foto: Claudia Müller)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen