Jetzt anmelden und Platz sichern!

Wittlich. Für den Vortragsabend mit Professor Dr. Dres. h.c. Theodor Baums zum Thema „Angemessene Managergehälter? Zu Recht und Ethik in Unternehmen“ am Donnerstag, 16. September 2010, 19 Uhr in der Kultur- und Tagungsstätte Synagoge in Wittlich werden noch Anmeldungen entgegen genommen. Mit Förderung der Stiftung Stadt Wittlich und in Kooperation mit dem Wirtschaftskreis Wittlicher Tal veranstaltet das Inmit-Institut für Mittelstands-ökonomie an der Universität Trier die eintrittsfreie Veranstaltung im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe „WiPs Wittlich – Wissenschaft trifft Praxis“.

Der aus der Eifel stammende national und international renommierte Wirtschaftsjurist und wissenschaftliche Politikberater Professor Dr. Dres. h.c. Theodor Baums gilt als „ethische Instanz für den Kapitalmarkt“, hat an der Universität Frankfurt am Main die Stiftungsprofessur für Bürgerliches Recht und Kapitalmarktrecht inne und ist Direktor des namhaften „Institute für Law and Finance“. Nicht nur in der Wissenschaft gilt sein Wort, sondern auch als Gutachter, Mitglied öffentlicher Beratungsgremien, Fachbeirat (z.B. BaFin) und Politikberater ist Baums viel gefragt.

Er hat die Weltbank beraten, war Mitglied der Kanzlerkommission „Übernahmen“ und Vorsitzender der Regierungskommission „Corporate Governance – Unternehmensführung – Unternehmenskontrolle – Modernisierung des Aktienrechts “, die in die Entwicklung des Deutschen Corporate Governance Kodex mündete. Für seine Arbeit und sein Engagement wurde er unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet.

Der Abend schließt in zwangloser Runde bei einem kleinen Imbiss und Getränken. Anmeldungen sind aufgrund der limitierten Plätze unbedingt erforderlich bei Simone Röhr, E-Mail: simone.roehr@stadt.wittlich.de, Telefon 0 65 71 / 17 10 12.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen