Journalisten zu Besuch im MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH lud acht Journalisten zum Erkundungs-Wochenende „Heilbäder und Kurorte“ in die Region ein / Besuch im MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues zählte zu einem der Höhepunkte  

Till Beier, der Kaufmännische Leiter des Reha-Zentrums Bernkastel-Kues (5. v. r.), gemein-sam mit seinem Team sowie Vertretern der Presse, der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und der Kultur & Kur GmbH Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues. „Welche Patienten kommen in Ihr Haus? Wie funktioniert Ihre neue Patienten-App? Was ist eine Stoßwellentherapie“ – so lauteten nur drei der vielen Fragen, die eine Gruppe von acht Pressevertretern aus ganz Deutschland kürzlich bei ihrem Besuch in den Kliniken auf dem Kueser Plateau stellte. Eingeladen hatte die Rheinland-Pfalz-Tourismus GmbH im Rahmen ihrer alljährlich stattfindenden Veranstaltung „Heilbäder und Kurorte“, bei der sich für Bernkastel-Kues die Möglichkeit bot, die Viel-falt, Schönheit und Leistungsfähigkeit der Stadt zu präsentieren. Jörg Lautwein und Barbara Ehses von der Kultur & Kur GmbH Bernkastel-Kues freuten sich, der Gruppe das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues und weitere Highlights der Region zeigen zu dürfen.  

Rundgang durch die Klinik Direkt zu Beginn des Wochenendes am Freitagmorgen machte sich die Gruppe unter der Führung von Till Beier, dem Kaufmännischen Leiter des Reha-Zentrums, ein Bild von der Klinik. Die Besucher erfuhren, wie eine Stoßwellentherapie funktioniert und konnten dies auch gleich praktisch erproben. Sie erhielten Einblick in das weitere Behandlungsspektrum der Kliniken und die vielfältigen Therapiemöglichkeiten. Besonders interessiert waren die Journalisten an der MEDIAN Smartphone-App, die von der Einladung bis zur Nachsorge erhebliche Mehrwerte für die Patienten in Bernkastel-Kues bringen wird. „Die Teilnehmer waren neugierig und interessiert. Wir haben sie mit Freude durch unser Haus geführt und sind stolz, dass sie so begeistert waren“, freut sich Till Beier.  

Sehenswürdigkeiten in Bernkastel-Kues Nach der rund zweistündigen Klinik-Führung ging es an dem gleichen Wochenende für die Gruppe unter anderem noch zum mittelalterlichen Marktplatz, zum Weihnachtsmarkt mit dem traditionellen und stimmungsvollen Fackelschwimmen in der Mosel, zur historischen Bonbonmacherei sowie zum herrschaftlichen Kloster Machern. Die Teilnehmer waren begeistert und verkündeten, im Rahmen ihrer journalistischen Arbeit ihre Leser wissen zu lassen, wie schön und interessant es in Bernkastel-Kues sei.  

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues verfügt als Rehabilitationszentrum der Schwerpunktversorgung über 800 Betten in den vier Fachbereichen Orthopädie, Kardiologie, Psychosomatik und Neurologie. Es bietet den Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum in der medizinischen Re-habilitation und hält eine umfassende Funktionsdiagnostik und große Therapieabteilungen vor. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche ermöglicht eine individuell abgestimmte Behandlung für den schnellen und nachhaltigen Heilungserfolg der Patienten.  

Über MEDIAN

MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkran-kenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 14 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Rund 230.000 Patienten werden jährlich bei MEDI-AN behandelt, ein großer Teil davon in den Hauptindikationen Neurologie, Orthopädie, Psychosoma-tik und Sucht.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen