RSS-Feed

JSG Untere Salm startet mit Qualifikationprogramm

Dörbach. Am 29.07.2015 fand in der alten Grundschule in Dörbach die erste Trainertagung der JSG Unteren Salm statt. Uwe Max konnte als sportlicher Leiter 23 Trainer und Trainerinnen der JSG Unteren Salm begrüßen. das Hauptaugenmerk lag bei der Sitzung auf der Abstimmung der angedachten Qualifikationsmaßnahmen. Die vom FVR gewünschte Anzahl von mindestens 15 Teilnehmern an einer dezentralen Ausbildung zum erlangen einer Trainerlizenz wurde im Rahmen der Tagung bereits sichergestellt. Besonders erfreulich ist das mit Lisa Max und Angela Hamm auch zwei Mädchen an der Qualifizierung teilnehmen werden. Darüber hinaus wird es für die kommende Spielzeit mit Wolfgang Thieltges und Daniel Banemann zwei Spezialisten geben die sich intensiv um die Ausbildung unserer Torhüter kümmern werden.

Der grobe Fahrplan zur Qualifikation sieht wie folgt aus:

  • Basiswissen November 2015
  • Teamleiter Kind Februar 2016
  • Teamleiter Jugend Juni 2016
  • Prüfungslehrgang Lizenz Oktober 2016
  • Lehrgang Ausbildung Torhüter Termin offen

Die Detail-Abstimmung wird nun mit den Verantwortlichen des FVR vorangetrieben. Uwe Max merkt dazu an: Bis Oktober 2016 sollte es uns gelingen als JSG Untere Salm mit dem Zusatz Ausbildungsverein ausgezeichnet zu werden. Wir setzen auf Qualität und Qualifikation um als JSG Untere Salm weiter zu wachsen.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.