Jugend trainiert für Olympia

– Gerätturnen WK II und WK III/1 in Lauterecken/Wolfstein

Turnerinnen des  Gymnasiums Traben-Trarbach erreichen erneut das  Landesfinale 

Lauterecken/Wolfstein. Das Gymnasium Traben-Trarbach startet  beim Regionalentscheid Gerätturnen in Wolfstein und qualifiziert sich für das Landesfinale. Mit Turnerinnen aus sieben Jahrgängen (2002 – 2008) fuhr das GymTT zum Regional-entscheid Gerätturnen in Wolfstein. Die etablierte Turnmannschaft, die schon im vergangenen Jahr den Landesentscheid erreicht hatte, war für den Wettkampf III,1 (Kür modifiziert LK 4) gemeldet worden, die zweite Mannschaft für den Wettkampf II (Pflichtübungen P 4 – P7).

In dieser begleiteten  wettkampferfahrene Turnerinnen noch ganz junge Neulinge, die erstmals an einem Schulwettkampf teilnehmen wollten. Die Mädchen im WK III zeigten eine souveräne Leistung ohne Patzer und erreichten 183, 20 Punkte. Damit verwiesen sie  die Konkurrenz aus Bernkastel (176,40 P) auf Platz zwei. Die Mädchen der zweiten Mannschaft trafen im WK II auf ein deutlich stärkeres  Feld aus insgesamt acht Mannschaften.

Auch sie zeigten sehr ansprechende Leistungen, verfehlten aber leider knapp einen Platz auf dem Podest und mussten sich mit dem vierten Platz hinter dem Siebenpfeifer Gymnasium Kusel (231,85 P / 240,35 P) zufrieden geben. Den ersten Platz belegte hier das Team aus Herrstadt/Rhaunen mit 253,70 Punkten. Begleitet wurden die Mädchen von ihrem Trainer Markus Köberlein, der beim VFL-Traben-Trarbach hervorragende Jugendarbeit leistet und auch das Schulturnen in verschiedenen Bereichen unterstützt. M. Herder

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen