Karate-Club Wittlich erfolgreich bei der Landesmeisterschaft

Wittlich/Frankenthal. Die diesjährige Landesmeisterschaft im Karate fand am 15. und 16. Februar in Frankenthal statt und wurde erstmals als Pilotprojekt Offene Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz / Hessen durchgeführt.

Gastgeber war der 1. Shotokan Karate Club Frankenthal und 54 Vereine hatte Starter gemeldet. Der Karate-Club Wittlich nahm mit 8 Teilnehmern an dieser Meisterschaft teil. Annika Kadner, Uwe Müller und Monika Pawelke gewannen den Master Kata Mixed-Teamwettbewerb eindeutig vor dem Team aus Mainz-Bretzenheim.

Alexia Kopp, Lena Müller und Lina Richter belegte im Jugend Kata Team Mädchen-Wettbewerb einen guten 2. Platz. Annika Kadner errang im Master Kata Ü30/Ü35 Einzel den 3. Platz. Monika Pawelke im Master Kata Ü45 Einzel den 5. Platz und Uwe Müller im Master Kata Ü45 Einzel den 7. Platz. Im Kumite Master Ü45 – 60 kg-Wettbewerb konnte Monika Pawelke ihre Klasse nach dem Sieg bei der Saarland-Landesmeisterschaft wieder mal bestätigen und sicherte sich in 4 Kämpfen, die sie alle gewann, verdient den 1. Platz. Marie Müller verlor etwas unglücklich das Finale im Kumite Mädchen-59 kg-Wettbewerb, freute sich aber über ihren 2. Platz. Auch Nele Schäfer belegte im Kumite Mädchen -48/+53 kg-Wettbewerb eine guten 2. Platz. Marie und Nele errangen in der Kampfgemeinschaft mit Isabel Merz/Frankenthal dann noch im Kumite-Teamwettbewerb den 2. Platz.

Der KCW-Vorstand und seine Mitglieder gratulieren ihren teilnehmenden Sportlern. Weitere Infos: www.karateclub-wittlich.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen