Kindermusical „Pinocchio“im Jugendheim St. Bernhard in Wittlich

Noch Karten im Vorverkauf erhältlich

Für das Kinder-Musical „Pinocchio“ der Kleinen Oper Bad Homburg für Kinder ab 5 Jahre am Freitag, 19. Oktober 2018, 15 Uhr im Jugendheim St. Bernhard, Auf`m Geifen 12 in Wittlich sind noch Tickets im Vorverkauf im Alten Rathaus am Marktplatz in Wittlich, Telefon 06571-171355 erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 6 EUR für Kinder und 7 EUR für Erwachsene; Gruppen ab 15 Kinder zahlen einen Eintritt in Höhe von je 5 EUR.

Irgendwo in Italien lebt der alte Holzschnitzer Geppetto. Er ist arm und einsam. Eines Tages schenkt ihm sein Freund Meister Kirsche einen Holzblock, ein besonders hübsches Stück Holz. Und weil Geppetto sich schon immer einen Sohn gewünscht hat, beginnt er eine Puppe zu schnitzen. Doch es entsteht keine gewöhnliche Puppe. Geppettos Puppe kann laufen und sprechen. Er nennt sie Pinocchio. Geppetto wünscht sich nichts sehnlicher, als das aus Pinocchio ein echter Junge aus Fleisch und Blut wird. Die blaue Fee will ihm helfen. Doch bevor Pinocchio ein Mensch werden kann muss er beweisen, dass er ein guter, fleißiger und ehrlicher Junge ist. Pflichtbewusst schickt Geppetto seinen Pinocchio zur Schule. Doch Pinocchio hat keine Lust zu lernen. Stattdessen bleibt er bei einer Tanztruppe und zieht mit ihr durch die Lande.

Als er dann schließlich zurück zu Geppetto will, schenkt ihm der Direktor fünf Goldmünzen. Pinocchio will jetzt ganz brav werden und zur Schule gehen. Doch auf dem Heimweg lauern ihm zwei hinterlistige Gestalten auf, ein Fuchs und ein Kater. Sie wollen Pinocchio das Geld durch eine List stehlen. Auf dem Wunschfeld, so die beiden Halunken zu Pinocchio, könne man um Mitternacht die Goldmünzen vergraben. Dann würde bis zum Morgen ein Baum wachsen, voll mit tausenden Goldmünzen. Pinocchio lässt sich leichtfertig beschwatzen. Als er aber um Mitternacht die Münzen vergraben will, lauern ihm zwei dunkle Gestalten auf und Pinocchio flieht. Er kommt zu einem Haus, in dem die blaue Fee wohnt. Sie hilft Pinocchio.

Als Pinocchio erfährt, dass sein Vater Geppetto ihn sucht und auf dem Weg zu ihm ist, will er ihm entgegen laufen. Die blaue Fee ermahnt Pinocchio immer auf dem Weg zu bleiben und sich von nichts ablenken zu lassen. Doch Pinocchio hört nicht auf die blaue Fee, als er Hunger verspürt, geht er vom Weg ab um Trauben bei einem Bauern zu Pflücken, der erwischt Pinocchio und nimmt ihn gefangen. Er muss fortan als Wachhund vor dem Haus schlafen. Als aber Fuchs und Katze auftauchen, um bei dem Bauern Hühner zu stehlen, verrät Pinocchio die beiden. Zum Dank lässt der Bauer Pinocchio frei. Pinocchio will schnell nach Hause zu Meister Geppetto. Diesmal lässt er sich nicht verführen einen anderen Weg einzuschlagen. Jetzt endlich kann Pinocchio ein richtiger Junge werden! Inzwischen hat sich Geppetto zu Hause auf den Weg gemacht, um Pinocchio zu suchen. Da treffen die beiden aufeinander und treten glücklich gemeinsam den Heimweg an!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen