„Kleider und mehr“

Weihnachtsfeier in der Rosenberg-Schule

Bernkastel-Kues. Am 6. Dezember 2018 trafen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Institution „Kleider und mehr“ zu einem gemütlichen Beisammensein im Schulcafé der Rosenberg-Schule auf dem Kueser Plateau. Begrüßt wurden wir mit einem leckeren alkoholfreien Cocktail, die uns die freundlichen Schülerinnen und Schüler reichten. Die Leiterin von „Kleider und mehr“ Frau Hiltrud Kolz hieß alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzlich willkommen und wir wurden von den Schülerinnen und Schülern mit belegten Brötchen, selbstgebackenen Kuchen und Getränke verwöhnt.

Anschließend informierte uns der Schulleiter Herr Dr. Holger Schäfer in einem interessanten Vortrag begleitet durch einen Schulfilm über das Leben und Wirken an der Rosenberg-Schule. Es war sehr beeindruckend zu erfahren, welche wertvolle Arbeit hier geleistet wird. Am Ende der Feier verteilte Frau Kolz an alle Helferinnen und Helfer ein kleines Geschenk und bedankte sich bei den Schülerinnen, Schülern und dem Personal der Schule für den schönen Nachmittag mit den Worten: „Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.“

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen