Kwitt macht das Leben einfacher

Wittlich. Die Rechnung im Restaurant unter Freunden teilen? Dem Patenkind einen Geldbetrag zum Geburtstag übergeben? Die Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück und die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG bieten das einfache bargeldlose Senden von Geld über das Smartphone an. Kunden beider Institute können über Kwitt gegenseitig Geld senden und anfordern. Einfache Anwendung ähnlich einer SMS-Nachricht: Verschicken Sie einfach und schnell Geld von Handy zu Handy. Alles was Sie dafür brauchen, ist die Handynummer.

Wählen Sie aus Ihrer Kontaktliste einfach den Empfänger aus und senden Sie ihm den gewünschten Betrag. Bis 30 Euro sogar ohne TAN und über 30 Euro problemlos mit TAN. Übrigens: Mit Kwitt können Sie auch Geld anfordern – von Einzelpersonen oder Gruppen. Hierfür müssen Ihre Kontakte bei Kwitt angemeldet sein. Die Kwitt-Funktion findet man direkt in der Navigation der Sparkassen-App oder VR-BankingApp. „Das Überweisen von Handy zu Handy bietet den Kunden einen schnellen, praktischen und beliebten Weg des Zahlens.

Mit dem einheitlichen Markennamen Kwitt erleichtern wir den Kunden den Überblick über die Bezahlmöglichkeiten im Markt“, sagt Edmund Schermann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Mittelmosel – Eifel Mosel Hunsrück. „Wichtig ist für uns, dass unsere Kunden über Kwitt mit möglichst vielen ihrer Kontakte, Geld über das Smartphone austauschen können“, sagt Michael Hoeck, Vorstandssprecher der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG, „und zwar unabhängig davon, ob diese ihr Konto bei einer Volksbank Raiffeisenbank oder Sparkasse führen.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen