RSS-Feed

Mit dem Planwagen „on Tour“

Osann-Monzel. Der VdK Ortsverband Osann-Monzel hatte seine Mitglieder zu einer Planwagenfahrt am Freitag, dem 17. August 2018, eingeladen. Gut gelaunt starteten wir  bei bestem Wetter die Fahrt  mit dem Planwagen durch die Weinberge von Osann-Monzel.  Angehalten wurde an wunderschönen Orten mit traumhaften Ausblicken ins Moseltal. Wir passierten zahlreiche Wanderwege, wie z. B. den überregionalen Moselsteig und den Jakobsweg, aber auch zahlreiche kleinere regionale Wanderwege wie den 2-Täler-Blick, den Napoleonsweg und den Kastanienweg in Kesten.Weiter ging es in Richtung Piesport entlang dem Sonneninsel-Rundweg über Minheim und der Moselloreley. Gekreuzt wurde hier noch der  Römersteig. Im Anschluss stärkten wir uns bei Kaffee und Kuchen für den Rest der Strecke auf der Schutzhütte in Minheim.  Zurück ging die Fahrt entlang der Panoramastraße hin zum Hotel Moselsteig in Monzel, wo wir bei einem leckerem Abendessen und einigen Gläsern Riesling den gelungenen Tag ausklingen liessen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern der Fahrt, bei der Familie Brösch für die sehr gute Bewirtung und bei unserem Fahrer Harald Brösch für die gute und sichere Fahrt. 

VdK Ortsverband Osann-Monzel

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.