RSS-Feed

Mitmachprojekt Come together

Die Evangelische Kirchengemeinde Wittlich lädt Jugendliche zu kleinen Mitmach-Projekten in den Herbstferien ein. Anmeldeschluss ist jeweils am 25.09.2019, Kostenbeitrag 15€.

SCHAUFENSTERPUPPEN: Vom 07.10.2019 bis 09.10.2019 gestalten wir 4 kopflose Gestalten im Jugendraum der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich. Teilnehmerzahl mindestens 4, maximal 8 Jugendliche im Alter 12-18 Jahre. Die 4 „kopflosen Gestalten“ werden angeschliffen, mit Acrylfarben bemalt und können von uns mit bunten Stoffresten ein peppiges Outfit erhalten. Wir schaffen uns so 4 coole Ausstellungsstücke zur Werbung für die Jugendarbeit. Wir besprechen eine mögliche Form und den Zeitpunkt für eine „Ausstellung“ unserer Kunstwerke.

ESCAPE ROOM: Wer gerne Rätsel oder Quests löst, wer also das Escape-Room-Prinzip kennt oder mag: Im Zeitraum vom 10.10.2019 bis 12.10.2019  widmen wir uns der Gestaltung eines eigenen Escape-Rooms. Teilnehmerzahl 4-8 Jugendliche im Alter 15-18 Jahre.

Zielgruppe für den Raum sind Jugendliche im Alter 12-14 Jahre, daher solltet ihr etwas älter sein. Wir werden zum Einstieg am 10.10.2019 den Escape-Room im JUKUZ Bernkastel besuchen und sollten uns zuvor schon mal ein mögliches Thema überlegen. Das tun wir am Vortreffen, am Montag 07.10.2019 um 18.00 Uhr im Jugendraum der Ev. Kirchengemeinde Wittlich (Zugang von der Straße).

Anmeldeformulare für die Projekte im Gemeindebüro oder Mail an die Gemeindepädagogin Regina Fahle (regina.fahle@ekir.de). Siehe auch www.Evangelische-Kirchengemeinde-Wittlich.de unter Aktuelles, Angebote für Jugendliche.

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.