Monika Pawelke und Uwe Müller überzeugen in Mendig

Erfolg beim Master-Cup


Wittlich. Der Rheinland-Pfälzischer Karate Verband e.V. hatte zum 3. Internationalen Shotokan-Master-Cup 2018 nach Mendig eingeladen. Zu dieser Veranstaltung hatte der Karate-Club Wittlich Monika Pawelke und Uwe Müller gemeldet.
Pünktlich um 09:00 Uhr wurde die Veranstaltung durch den Präsidenten des Rheinland-Pfälzischen Karate Verband e.V., Herrn Gunar Weichert, eröffnet. Alles war wiedermal sehr gut organisiert.

Es herrschte keine Hektik und kein Durcheinander, nichts, was die Teilnehmer aus der Ruhe brachte.

Monika Pawelke und Uwe Müller

Uwe Müller trat im Kata Einzel an und belegte hier einen sehr guten 3. Platz. Im Kata Mannschaftswettbewerb trat Uwe Müller anschließend mit Markus Klöditz, Shotokan Ryu Rülzheim und Thu Kim Le-Nethe vom 1. SKV Speyer an. Hier war das gemischte Trio nicht zu stoppen und belegte souverän den 1. Platz. Monika Pawelke startete im Kumite Einzelwettbewerb. Ihre Vorkämpfe konnte Pawelke alle zu Null gewinnen und stand somit verdient im Finale. Hier hat sie etwas unglücklich 2:1 verloren, wie sie sagt: es wäre nicht nötig gewesen. Trotzdem freute sie sich über den 2. Platz.

Insgesamt für den Karate-Club Wittlich und seine Teilnehmer wieder mal ein sehr gutes Ergebnis bei einem Internationalen Wettkampf.

Der KCW-Vorstand und seine Mitglieder gratulieren Monika und Uwe zu diesem Erfolg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen