Musikverein „Heimattreu“ Lösnich auf Wochenendtour auf dem Moosalbtaler Mühlenfest

Lösnich. Zum zweiten Mal bereits zog es die Musikanten/-innen des MV „Heimattreu“ Lösnich am 03. und 04. August nach Steinalben in den Pfälzer Wald zu ihren Musikfreunden auf das Mühlenfest der Moosalbtaler Blasmusik.

Foto: Norman Fritzinger

Nachdem samstags die Unterkunft in Waldfischbach-Burgalben bezogen wurde, gings auf den Festplatz nach Steinalben. Um 20:30 Uhr unterhielt der MV Lösnich für 90 Minuten die Festgäste. Danach wurde mit den Pfälzer Musikkollegen/-innen in die Nacht hineingefeiert, ehe man sich anschließend im Trinkkeller des Hauses Maria Rosenberg zur fröhlichen Abschlussrunde traf. Sonntags nach dem Frühstück ging es zum Frühschoppen auf das Mühlenfest, wo der MV anschliessend von 13:30 bis 15:00 Uhr aufspielte.

Die Vorstandsvorsitzenden beider Vereine, Winfried Krämer (Moosalbtaler Blasmusik) und Joachim Schwaab (MV „Heimattreu“ Lösnich), waren sich einig, dass dieser Turnus beibehalten werden solle, abwechselnd alle zwei Jahre als Gastverein auf den jeweiligen Musikfesten – Moosalbtaler Mühlenfest und Lösnicher Musiktage – aufzuspielen. Der Kontakt zwischen den Vereinen entstand vor einigen Jahren, als es eine ehemalige Musikerin des MV Lösnich der Liebe wegen in die Pfalz führte. Weitere Termine zum vormerken sind die 4 „Gemütlichen Musikabende“ im Septemper immer donnerstags und eine Zugabe am Mittwoch, den 02. Oktober. Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr, am Weinstand des Musikvereins „Heimattreu“ in Lösnich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen