Nach 41 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Bürgermeister Joachim Rodenkirch verabschiedete Ingrid Becker mit Büroleiter Rainer Stöckicht in den wohl verdienten Ruhestand (Foto: Theresia Rodenkirch).

Nach über 41 Jahren bei der Stadtverwaltung Wittlich hat Bürgermeister Joachim Rodenkirch seine langjährige Vorzimmer-Mitarbeiterin Ingrid Becker in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Die gelernte Bürokauffrau arbeitete zunächst als kaufmännische Angestellte in der Privatwirtschaft bevor sie am 1. Dezember 1980 als Verwaltungsangestellte bei der Stadtverwaltung Wittlich anfing. Gemeinsam mit Melanie Becker kümmerte sie sich unter anderem um die Bearbeitung der Post und der E-Mails, die Ablage und die Aktenführung, die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, die Terminplanung und Einhaltung derselben sowie die Betreuung der Ortsbeiräte. Ihre Spezialität war die Organisation und Durchführung von Empfängen und Jubiläumsveranstaltungen. Vier Bürgermeister der Stadt Wittlich hat sie im Laufe ihrer Tätigkeit erlebt.

In einer kleinen Feierstunde konnte Frau Becker über einige Erlebnisse aus ihrem Berufsleben berichten und die oder andere Anekdote zum Besten geben.

Bürgermeister Rodenkirch bedankte sich für die langjährige, gute, enge und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschte Ingrid Becker für den nächsten Lebensabschnitt alles erdenklich Gute und beste Gesundheit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen