Name für neuen Wanderrabenfreund gesucht!

Gesucht wird ein Name für den neuen Wanderrabenfreund (Foto: Carl Münzel).

Wittlich. Rasmus, der Wanderrabe der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich, ist zurzeit mit seinem Bücherrucksack in den Kitas der Region unterwegs. Aber über die Weihnachtstage ist er kurz entschlossen ausgebüxt. Das Tagebuch seiner Reise ans andere Ende der Welt ist auf der Facebook-Seite der Stadtbücherei nachzulesen. Mittlerweile nach Wittlich heimgekehrt, hat er einen Freund von „Down Under“ mitgebracht: einen kleinen Wombat. Was diesem noch fehlt, ist ein Name.

Wer einen Vorschlag machen möchte, kann seinen Lieblingsvornamen bis zum 6. März einreichen bei der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei, Schloßstraße 10, 5461 Wittlich, Telefon 06571/27036, E-Mail: annette.muenzel@stadtbuecherei.wittlich.de. Dem Namenspaten winkt als kleines Dankeschön ein Buchgutschein.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen