Neuer alwin pop-up Store: „Wittlicher Imker-Lädchen“ eröffnete am Mittwoch, 15. August 2018

Wittlich. Der Leerstand in der Trierer Straße 18 am Pariser Platz ist gefüllt: Von Anfang März bis Anfang Juni testete das Baustoffzentrum Hieronimi dort mit „hiero@home – Dein TraumZuhause“ die innerstädtische Nachfrage nach Dekorationsartikeln und beriet die Kunden zu den Themen „Lifestyle“ und „Schöner Wohnen“. Sofort im Anschluss konnte auch dieses Geschäft einen langfristigen Mieter finden und stand somit als alwin pop-up-Store nicht mehr zur Verfügung. Daher widmeten sich die alwin Experten der nächsten leerstehenden Fläche, um diese wieder mit Leben zu füllen:

Pünktlich zur Säubrennerkirmes 2018 steht nun die nächste alwin pop-up Eröffnung an: Im „Wittlicher Imker-Lädchen“ in der Burgstraße 32-34 wollen die Imker der Region über die Imkerei, die Bedeutung der Honigbiene und ihre Produkte (Honig, Met, Bienenwachs, Propolis) informieren und diese Produkte auch zum Verkauf anbieten.

Im Jahr 1888 gegründet zählt der Bienenzuchtverein Wittlich und Umgebung zu den ältesten Vereinen Wittlichs. Die derzeit 52 Mitglieder betreuen insgesamt 455 Bienenvölker und sorgen damit nicht nur für das Angebot eines hochwertigen regionalen Nahrungsmittels, sondern stellen mit ihren Bienen dem Obst- und Beeren-Anbau eine Bestäubungsleistung zur Verfügung, die die Erträge nachweislich steigert.

Im Zeitraum vom 15. August bis zum 15. September 2018 ist das „Wittlicher Imker-Lädchen“ im Rahmen des alwin pop-up-Store Konzeptes montags bis freitags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 11:00 – 14:00 Uhr geöffnet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen