Neuer Schulrekord im 100 Sprint an der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach

Traben-Trarbach. Am 10.09.2018 fanden die Bundesjugendspiele Leichtathletik der Klassen 5 bis 10 an der Realschule plus und FOS Traben-Trarbach statt. Zur Wahl standen den Schülerinnen und Schülern fünf verschiedene Disziplinen, von denen sie drei bestritten: Weitsprung, Weitwurf, Kugelstoßen, Sprint 50m, 70m und 100m und Rope Skipping. Die seit einigen Jahren in die klassischen Wettkampfelemente eingebaute Disziplin „Rope Skipping“ führt erfreulicherweise dazu, dass alle Schülerinnen und Schüler erfolgreich am Sportfest teilnehmen.

Dieses Jahr wurde das Sportfest zum ersten Mal von den Oberstufenschülerinnen und – Schülern der Klassenstufe 12 organisiert. Sportlehrer Ralf Brautlecht zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. So planten die Zwölftklässler nicht nur selbständig den Ablauf des Vormittages, sondern stellten zudem die Urkunden aus und übernahmen die Siegerehrung. Ein Schulrekord brach Oliver Fritzen (Klasse 10b), der die 100 Meter Sprint in 11,8 Sekunden lief. Die Mehrkampfsieger der Schule Alia Sausen (8a) und Oliver Fritzen (10b) sowie alle Stufensieger freuten sich über ein Präsent, das der Förderverein der Schule spendete.
Das gesunde Frühstück fehlte an diesem sportlichen Vormittag auch nicht. Melone, Banane und Wasser wurde von den Elftklässlern angeboten und durch den Förderverein finanziert. Ebenfalls war die Sanitäter-AG jederzeit zur Stelle, wenn kleine Verletzungen zur verarzten waren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen